Skip to main content

Einfach Low Carb – kohlenhydratarme Ernährung muss nicht kompliziert sein

➽ Du möchtest gerne abnehmen und bist auf die Low Carb Ernährung aufmerksam geworden?
➽ Du bist dir noch nicht sicher, was Low Carb eigentlich bedeutet?
➽ Du weißt nicht so recht, wie und wo du mit deiner Low Carb Diät anfangen sollst?
➽ Bleibt der Abnehmerfolg aus, obwohl du dich schon länger Low Carb ernährst?
➽ Du hast schon ein paar Low Carb Erfahrungen sammeln können, brauchst aber neue Informationen und Anregungen oder Motivation?

Wenn du eine der Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei Einfach Low Carb richtig, denn

Einfach Low Carb bietet dir

✔ Einfache und unkomplizierte Low Carb Rezepte, die auch im stressigen Berufsalltag leicht und schnell zubereitet werden können
✔ Informationen und News rund um das Thema „kohlenhydratarme Ernährung
✔ Eine Auswahl an Low Carb Bestsellern aus verschiedenen Partnershops
✔ Last but not least: Einfach Low Carb steht dir bei Fragen, Anregungen und Problemen zur Seite. Schreibe einfach eine Mail oder nutze das Kontaktformular.

 

Was steckt hinter Einfach Low Carb?

Ich habe die Seite Einfach Low Carb ins Leben gerufen, damit ich meine Erfahrungen mit dem Thema Low Carb mit allen Interessierten teilen kann.

Seit meiner Kindheit treibe ich Sport. Angefangen von Fußball, übers Amateurboxen im Jugend- und Juniorenbereich bis hin zum Fitnesssport, bei dem ich bis heute hängengeblieben bin.

Anfänglich hatte ich mit richtiger Ernährung nichts am Hut. Ich habe zwar viel trainiert, aber im Prinzip gegessen, worauf ich Lust hatte. Nach diversen Internet-Recherchen in Fitness und Bodybuilding Foren wie z.B. Team-Andro kam ich zu dem Schluss, dass ich wohl viel zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß zu mir nahm.

Irgendwie kam ich auf das Thema Low Carb Ernährung, da ich mir Anfang des Jahres 2012 zum Ziel gesetzt hatte, eine ansprechende „Sommerform“ zu erreichen. Nach anfänglichen Experimenten mit der Atkins Diät, habe ich schnell gemerkt, dass diese extreme Form der Low Carb Ernährung nicht mein Fall war. Eine „moderatere Form“ der Diät musste her. So kam ich auf das Prinzip der metabolen Diät.

Diäterfolg

Das Experiment Low Carb Diät verlief recht erfolgreich. Ich habe in knapp 5 Monaten ca. 13 Kilo verloren und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Sommer konnte kommen 🙂

Seitdem bin ich der metabolen Diät treu geblieben, die ich allerdings auf meine Bedürfnisse etwas angepasst habe.